Adventszeit 2019

In der Adventszeit 2019 durften die Kinder im Eingangsbereich jeden tag eine Holzkrippe betrachten.

Unsere wunderschönen Adventskränze wurden wie jedes Jahr in einer fleißigen Aktion vom Elternbeirat gebastelt und dekoriert.

Es hat täglich ein gemeinsamer Adventskreis mit der Integrativen-Gruppe und der SVE/HPT stattgefunden.

Neben weihnachtlichen Liedern durften die Kinder einer Weihnachtsgeschichte im Kamishibai lauschen. Jeden Tag kam ein Stern und Tier an der Wand dazu.

Am 6.12.2019 besuchte uns wie jedes Jahr der Hl. Nikolaus, doch dieses Jahr hatte er sogar einen Krampus dabei. Da unsere Kinder alle so brav waren, hatte der Krampus gar nichts zu tun und saß ganz still neben dem Hl. Nikolaus.