Ausflug zur Feuerwehr

Ausflug zur Feuerwehr

Die FEUERWEHR

Unser Elternbeirat hat uns einen Ausflug zur Feuerwehr Mindelheim organisiert. Am 02.05.23 war es endlich soweit. Wir liefen los um uns die Feuerwehrstation anzuschauen, die Kinder waren alle sehr gespannt...

Dort angekommen wurden wir sehr freundlich von zwei Männern empfangen, die uns erst begrüßten und uns dann die   ganze Feuerwehrstation zeigten.

Es gab viel zu sehen, Schutzanzüge, Atemschutzgeräte, die Schlauchbadewanne, der Schlauchturm in dem die Schläuche getrocknet werden. Wir stiegen alle Treppenstufen im Turm nach oben, um dort die tolle Aussicht zu genießen. So sieht Mindelheim von oben aus..

Danach ging es nach zu den Fahrzeugen. Hier durften die Kinder erst einmal einen Feuerwehranzug mit Helm anprobieren und danach ging es auf Entdeckungsreise bei den Fahrzeugen. Was die alles an Geräten dabei haben...

Besonders stolz waren die Kinder als sie im Feuerwehrfahrzeug probesitzen durften, da wollte doch so manches Kind einfach nicht mehr aussteigen...so spannend war es da.

Zum Schluss wurde noch ein Feuerwehrfahrzeug aus der Garage gefahren, damit wir noch ein tolles Erinnerungsfoto schießen konnten.

 

Zurück